Service-Katalog

Beschreibung/Zweck des Dienstes:

Telefonendgeräte und -Clients dienen zur internen und externen Telekommunikation an der Universität Heidelberg. Allen angeschlossenen Einrichtungen stehen somit Telefone, Telefaxe, Nottelefone in Fahrstühlen oder PC-Clients für computergestützte Telefonie an zentralen Telekommunikationsservern zur Verfügung.

Die Abrechnung von Endgeräten, Diensten und Gebühren erfolgt nach einheitlichen Gebührenmodellen. Diese können über die Telefonbeauftragten der Einrichtungen erfragt werden. Gesprächsgebühren werden entsprechend der Dienstanschlussvorschrift (DAV) des Landes Baden-Württemberg erhoben.

Telefonendgeräte und -Clients an der Universität Heidelberg werden zentral durch das Universitätsrechenzentrum bereitgestellt, eingerichtet, installiert und bei Bedarf umgezogen. Die Dienstleistung ist in der Monatspauschale jedes Anschlusses enthalten.

Alle wichtigen Informationen, Bedienungsanleitungen, Endgeräteauswahl, Störungsmeldung usw. finden Sie im Telefonportal.

Bitte setzen Sie sich bei Neubestellungen und organisatorischen Änderungen direkt mir Ihrer/Ihrem zuständigen Telefonbeauftragten in Verbindung.

 

Status:

Produktiv

Nutzungsberechtigte:

  • Mitarbeiter




Fragen, Wünsche oder Anmerkungen

Ihre erste Anlaufstelle am URZ für Fragen und Probleme ist unser IT-Service-Center. Hier stehen Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen mit Rat und Tat zur Seite. Für die Serviceannahme ohne Wartezeiten, 24 Stunden täglich und 7 Tage die Woche, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Anfragen online über unser Service-Portal zu melden. Bitte nutzen Sie für Anfragen stets unser Service-Portal.
Verantwortlich: Universitätsrechenzentrum
Letzte Änderung: 24.05.2017
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